10 Gründe, warum wir uns gerne vom Sommer verabschieden

Sommer ade, scheiden tut nicht immer weh

In diesem Jahr war der Sommer wirklich mehr als zufriedenstellend, wenn nicht sogar hervorragend! Aber darüber hinaus gibt es noch weitere Gründe, warum wir uns auch auf die letzten vier Monate des Jahres freuen können. Hier haben wir 10 gute Gründe für euch, damit ihr euch schon mal auf den Herbst freuen könnt.

Endlich wieder im Dachgeschoss überleben

Die Tage, in denen wir 2RAUMWOHNUNG mit „36 Grad und es wird noch heißer“ beim Wort nehmen konnten, sind nun vorbei. Alle Dachgeschoss-Bewohner können ihre Saunen nun wieder als Wohnraum nutzen und müssen vor einem Hitzschlag keine Angst mehr haben.

Endlich wieder frei von Mückenstichen sein

Auch alle Gartenbesitzer können aufatmen. Zwar ist ein heißer Sommer ohne Regen großartig, aber seine lästigen Begleiter kann keiner gebrauchen. Wie schön, dass wir jetzt wieder vor die Tür treten können, ohne dabei von unzähligen Biestern zerstochen zu werden.

Endlich wieder keine Schweißflecken mehr fürchten

Die morgendliche Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit pustet uns jetzt wieder eine frische Brise ins Gesicht, anstatt uns klitschnass im Büro ankommen zu lassen. Wir finden es sehr angenehm, dass wir uns nicht mehr vor Schweiß triefend hinter unseren Schreibtisch setzen.

Endlich wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren

Das Herbstwetter ist die perfekte Ausrede für alle Faulpelze, die morgens einfach lieber länger im Bett bleiben und sich anschließend auch lieber auf den wärmenden Autositz setzen als auf den harten Fahrradsattel, um das Auto für die Fahrt ins Büro zu nutzen.

Endlich wieder die Problemzonen ignorieren

Mit Diäten und täglichem Fitnesstraining für eine Bikinifigur ist jetzt Schluss! Wir können endlich wieder einfach drauf los essen, ohne uns Gedanken um unsere Figur machen zu müssen, denn der Bikini verschwindet jetzt erst einmal für eine Weil tief hinten im Kleiderschrank.

Endlich wieder auf der Couch faulenzen

Wenn es nun langsam etwas kälter wird, die Blätter von den Bäumen fallen und der Winter stetig näher rückt, können wir ganz bequem und ohne schlechtem Gewissen Verabredungen absagen, um lieber Zuhause faul auf der Couch liegen zu bleiben und Netflix zu gucken.

Endlich wieder das innere Kind raus lassen

Egal wie alt wir sein mögen, es gibt nichts Schöneres als ausgiebige Spaziergänge durch den herbstlichen Wald. Einfach mal wieder das innere Kind ausleben lassen und die Blätter unter den Füßen rascheln hören – das sorgt mit Sicherheit für ein tolles Gefühl.

Endlich wieder den kuscheligen Strickpulli anziehen

Von der Oma gestrickt und daher von uns geliebt: Der gute, alte und wunderbar kuschelige Strickpulli. Ganz egal, wie hässlich sie manchmal auch waren, Strickpullis sind einfach das Beste, was der Kleiderschrank für uns zum Wohlfühlen zu bieten hat.

Endlich wieder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken

Open Air Festivals sind wirklich großartig. Aber nichts geht über einen romantisch in Schnee eingedeckten Weihnachtsmarkt und dem dazu gehörigen Becher heißem Glühwein in der Hand, der uns so schön von innen wärmen kann und unsere Laune schlagartig hebt.

Endlich wieder Lebkuchen essen

Das Allerbeste am Herbst ist aber mit Sicherheit, dass auf ihn der Winter folgt. Wir finden den Winter toll, denn Winter bedeutet Weihnachten und Weihnachten bedeutet Lebkuchen: Als Belohnung dafür, dass wir uns so herrlich durch den Sommer geschwitzt haben!

Wir wünschen euch einen tollen Herbst!

 

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.