Ein Flamingo, eine Ente und fünf Grafiker – ein Duell auf der Spree

Am Freitag tauschten wir Grafik-Mädels kurzerhand unsere Computermäuse gegen einen Flamingo und eine Ente aus und fuhren raus auf die Spree. Geplant war eine Tretboottour in der Rummelsburger Bucht.

Kurz die Besatzung ausgelost und schon ging’s los.
Schnell war klar, dass es sich um ein sehr spaßiges, aber auch schweißtreibendes Abenteuer handelt, was einige von uns durch einen Muskelkater am nächsten Tag zu spüren bekamen.
Unser Ziel war die Zenner Eierschale im Treptower Park, wo wir uns auf eine kühle Erfrischung bei den warmen Temperaturen freuten.

Die Annahme, Flamingos seien gute Schwimmer, können wir leider nicht bestätigen, denn die Besatzung samt selbigem war der Ente hoffnungslos unterlegen, so dass die Erfrischung auf sich warten ließ.

Nach einer Pause mit kühlen Getränken und Eis folgte eine lustige Fotosession, bevor wir uns wieder auf dem Weg zum Anleger machten. Vorbei an mutigen Schwimmern in der Spree sowie kleinen selbstgebauten motorisierten Booten näherten wir uns unserem Ziel. Leider haben wir es, trotz höflicher Bitte, bei keinem der Boote geschafft zu „ankern“, um motorisiert und entspannt zurück zum Anleger zu kommen.

Ausflug Grafik Spree_Flamingo_Ente_Besatzung

Dennoch erreichten wir das Ziel bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune.

Ausflug Grafik Spree_Ente

Ausflug Grafik Spree_Flamingo

Ein „Abschiedskuss“ zwischen Ente und Flamingo beendete die Fahrt, ab Montag haben wir uns dann wieder voll und ganz auf unsere Büromäuse konzentriert …

Ausflug Grafik Spree_Kuss Ente und Flamingo

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.