Happy Valentine’s Day – für Verliebte und Singles

Gerade hat man sich an das Weihnachts-Gans-Bäuchlein gewöhnt und dann heißt es plötzlich wieder „Das Fest der Liebe steht vor der Tür.“ Also das WAHRE Fest der Liebe – das wohl schönste Event für die Glücklichen, die eine bessere Hälfte besitzen, ist hiermit gemeint. Der Tag, an dem Blumenhändler Rekord-Umsätze  machen, indem sie den vielen sich ratlos am Kopf kratzenden Männern eine Empfehlung aussprechen, ob bei ihrem Beziehungsstatus eine oder doch besser 20 Rosen angebracht wären.

Apropos Empfehlung – mit diesen Karten läuft am 14. Februar garantiert nichts schief:

10909-000

7400-000

6510-001

3079-004.indd

7383-001

Für mich gibt es dieses Jahr zum Valentinstag leider keine Blumen. Zumindest von keinem Partner. Und Pralinen übrigens auch nicht. Nur ein Jumbo-Nutella-Glas – gestern gekauft, heute schon halbleer gelöffelt. Von mir, für mich – geteilt wird nicht. Schokolade ist meine große Liebe. Wer braucht schon einen Partner? Der letzte, den ich hatte, sagte mir ich solle nicht mehr so viel von der braunen Köstlichkeit schlemmen – das sei ungesund. Von wegen …

3017-003.indd

Und dick mache das Zeug ja angeblich auch. Ein Blick runter auf meine Hüften, und ich weiß, dass er da nicht so ganz Unrecht hatte. Und wenn schon! Das ist ja das Schöne am Single-Dasein: Man kann sich jederzeit selbst verwöhnen ohne die Sorge, was der andere denken könnte. Während sich die meisten ihre Weihnachts-Pfunde bis Valentinstag im Fitnessstudio wegquälen, um für den Schwarm topfit zu sein kann ich unbeschwert schlemmen. Weitere seelische Streichel-Einheiten hole ich mir im Einkaufszentrum, vorzugsweise im Schuhgeschäft – einfach die Karte durchziehen, bis das Plastik schmilzt.

pk_hoch

0137-004

3048-006.indd

Und falls ich doch mal Kummer haben sollte, der sich mit Kalorien und neuen Handtaschen nicht lösen lässt, habe ich noch Freunde. Die halten mein Gejammer aus, wenn der Hosenknopf nicht mehr zugeht oder die Kreditkarte erneut gesperrt wurde. Sie nehmen mich in den Arm, sind für mich da. Auch das ist Liebe. Man kann auch als Single den Valentinstag genießen. Ich bin zwar für mich, aber einsam bin ich nicht. Irgendwann kommt schon der oder die Richtige, mit der man das Nutella-Glas freiwillig teilt. Und so lange heißt es:

3044-006.indd

Einen glücklichen Valentinstag wünscht Euch

portrait_moni_800
Eure Moni

 

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.