Heute stimmt alles! Stress-Situationen meistern mit Kurt Krömer

Wieder ist ein Jahr rum, und wieder ist es Zeit für unseren allseits beliebten Sommerausflug der Grafik-Abteilung. Dieses Mal verschlug es uns in den Admiralspalast, wo wir uns auf einen schönen Abend mit Kurt Krömer freuten.  Eine etwas andere Klassenfahrt mit Bildungshintergrund sollte es werden, es wird doch sicherlich jeder davon profitieren können, wie ein Herr Krömer mit Stresssituationen umgeht, so dass wir diese Erfahrung für unsere Arbeit nutzen können?!

Den Abend starten wir mit märchenhaften Burgern bei Peter Pane vor den Toren des Admiralspalastes. Ein gutes Lachmuskeltraining benötigt schließlich eine ordentliche Stärkung.

Beschimpfungen und Beleidigungen gepaart mit Knutsch-Attacken eröffnen die Heute-stimmt-alles-Show – es geht los!

Autogramm_Kroemer

Ein Streifzug durch die alltäglichen Sorgen soll es werden, so kennt doch jeder die Situation im Baumarkt, wenn wieder einmal weit und breit keine Hilfe in Sicht ist, oder aber Kleingeld-zählende-Omas vor uns an der Kasse, die uns den letzten Nerv rauben. Ja, schnell wird uns klar, wir wissen genau wovon er spricht, wir alle kennen sie – Situationen, die uns zur Weißglut treiben. Kurt Krömer steigert sich so sehr rein, dass der Schweiß unermüdlich über sein Gesicht läuft, so dass das Hemd bereits vor der Pause gelüftet wird und uns ein wohlgeformter Bauch entgegenspringt. Ja, auch das kennen wir …

Nach 2,5 Stunden ist die Show rum und wir haben Schmerzen vom Lachen – dit ham wa jerne jemacht.

Kurt Krömer sitzt rauchend auf der Bühne und wirkt wie befreit, nach all der Wut, die er loswerden musste. Umgang mit Stresssituationen à la Krömer bringt uns bei der Arbeit im Verlag nicht wirklich weiter aber viele gute Sprüche für unsere Serie #KlareWorte hat uns der Abend gebracht.

851336498

Ein letztes Foto mit einigen mutigen Grafikern und ein Autogramm runden den Abend ab – heute hat wirklich alles gestimmt!

Kroemer_Grafik

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.