HURRA, es ist bald so weit …

Und plötzlich sind sie schon so groß – da geht es auch schon in die Schule!

Die ABC-Schützen sind bald wieder unterwegs und schleppen strahlend ihre gigantisch großen Schultüten durch die Gegend. Ein Fest für jeden Zahnarzt! Die Aufregung steigt, der Schulranzen ist ausgesucht und die Familie und Freunde sind eingeladen. Wie wird es werden? Der erste Tag! Viele neue Gesichter, ob Mitschüler, Lehrerinnen oder Lehrer, die ersten Tage voller Namen …

Vom Schulweg bis zum Stillsitzen kommen eine Menge Herausforderungen auf das Schulkind zu.

Nun stehen aber erstmal die Feiern zur Einschulung an und Gäste mit Geschenk sind gern gesehen. Wenn man nun schon alles beisammen hat, stellt sich nur noch die finale Frage: Was schreibt man auf die Glückwunschkarte zum Schulanfang?

Schulanfang Collage

Am schönsten ist eine persönliche und vor allem kindgerechte Ansprache. So kann der Schulanfänger die Karten vielleicht schon nach kurzer Zeit wieder hervorholen und selbst lesen. Schreib‘ also groß und am besten in Druckbuchstaben. Bleib‘ bei kurzen Texten. Ansprechend ist auch eine bunte Farbwahl. Sprich‘ mit deinen Worten das Kind direkt an.

 

So vieles wirst du lernen!

Was wirst du alles lernen,

von Früchten und von Kernen,

von Wiesen und von Feldern,

von Städten, Dörfern, Wäldern,

von Flüssen und von Meeren,

von Löwen und von Bären,

von Katzen und von Mäusen,

von Flöhen und von Läusen,

von Sonne, Mond und Sternen.

Wir wünschen dir Spaß beim Lernen!

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.