Nationaltag der Handschrift

John Hancocks Unterschrift war der Grund dafür

Der heutige Nationaltag der Handschrift soll den Wunsch fördern, mal wieder Kugelschreiber, Füller oder Bleistift in die Hand zu nehmen und kreativ etwas zu erschaffen oder niederzuschreiben.

Und daher nur so ganz nebenbei: Wir hätten dafür auch eine riesige Auswahl an sehr schönen Post- und Grußkarten für euch… 😉

Sehr interessant finden wir auch, dass das Datum für den Nationaltag der Handschrift aufgrund des Geburtstags von John Hancock auf den 23. Januar gelegt wurde. Denn John Hancock hatte als dritter US-amerikanischer Präsident und Mitunterzeichner der Unabhängigkeitserklärung eine ziemlich große Unterschrift, die auf der Unabhängigkeitserklärung ganze 13 Zentimeter lang war. Aus diesem Grund wurde sein Name fortan in den USA zum Synonym für die Unterschrift. In den USA kann man daher, wenn man jemanden um seine Unterschrift bitten möchte, dort also sagen: „Please, put your John Hancock here!“.

Also, nutzt den heutigen Tag doch einfach als eine willkommene Gelegenheit und schreibt mal wieder eine Karte!

Denn manchmal muss man einfach alles auf eine Karte schreiben:

 

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.