Papelino

Fröhliches Farbenspiel

Zauberhafte Illustrationen, schöne Muster und fröhliche Farben prägen das Bild der Serie PAPELINO. Das hochwertige Papier und die aufwendigen Veredelungen mit Hochprägung, Heißfolie und Glitzerlack verleihen den Grußkarten eine hohe Wertigkeit und einen einzigartigen Stil. Eben ganz besondere Grüße für einen ganz besonderen Anlass.

Auch die Postkarten, ebenfalls mit Heißfolie und Glitzerlack veredelt, bestechen durch ihre frische Farbgebung und eine gelungene Kombination von Bild und Text, lustig und unbeschwert, aber auch gefühlvoll, hier ist für jeden etwas dabei.

Die Farbpalette der meist zarten Töne erinnert an Farben von Eiscreme und an das milde Blau des Himmels im Frühling. Sie sorgen für ein Gefühl von Leichtigkeit und Wohlbefinden. Die wunderbar aufeinander abgestimmten Farben sehen ansprechend aus und wirken mal romantisch und lieblich, mal frisch und modern.

Ob als Postkarte oder Grußkarte, PAPELINO ist bestens geeignet für Grüße an Familie, Freund und Bekannte. Und für alle Liebhaber hochwertiger Papeterie.

Maximale Auswahl an Formaten

Postkarte

Maße: 11,5 x 16,2 cm
Motive im Hoch- und Querformat.

Eine Postkarte aus Papier ist schnell geschrieben und erfreut den Empfänger immer aufs Neue, wenn neben der üblichen Rechnungs- und Werbepost eine persönliche Karte im Briefkasten zu finden ist. Gut zu wissen: Die Postkarte war das erste massentaugliche Kommunikationsmedium.

Grußkarte

Maße: 12 x 17,5
Motive im Hoch- und Querformat.

Diese wurde erfunden, um den sonst üblichen persönlichen Besuch zu Feierlichkeiten zu ersetzen. Von diesem Ursprungsgedanken getragen, sollte kein Geburtstag, keine Taufe und keine Hochzeit ohne Grußkarte vergehen.

Midikarte

Maße: 12 x 8 cm
Motive im Querformat.

Ist die Grußkarte zu groß und die Minikarte zu klein, gibt es mit der Midikarte noch die Karte für „dazwischen“. Liebe Wünsche, Danksagungen oder andere Botschaften können stilvoll übermittelt werden. Das passende Format für alle Freunde eher weniger Worte.

Minikarte

Maße: 8,5 x 5,5 cm
Motive im Querformat.

Kleines Kärtchen für ein paar wenige Zeilen. Minikarten werden oft zusammen mit einem Blumenstrauß oder einer kleinen Aufmerksamkeit überreicht, um dem Empfänger zu zeigen, dass man an ihn denkt.

Riesige Motivauswahl für jeden Anlass und Geschmack

Freundschaft

Freunde sind immer für einen da. Gute Freundschaft ist ein ausgewogenes Geben und Nehmen. Wie wichtig einem Freundschaft ist, lässt sich toll mit Karten von PAPELINO ausdrücken.

Zum Shop »

Geburt

Bei PAPELINO finden sich schöne Karten zur Geburt eines neuen Erdenbürgers. Mit den liebevoll gestalteten Karten wird eines der schönsten Ereignisse des Lebens passend gewürdigt.

Zum Shop »

Gutschein

Ist die Zeit mal wieder knapp oder fehlen einfach Ideen für ein passendes Geschenk? Viele Gutscheine im schicken Design gibt es bei PAPELINO.

Zum Shop »

Liebe/Für dich

Schwärmerei, Verliebtheit oder doch die große Liebe? Ein Frosch, der zum Prinzen wird, verliebte Turteltauben und viele Herzen der Serie PAPELINO bilden eine schöne Grundlage für romantische Botschaften.

Zum Shop »

Ostern

Wer suchet, der findet - dieses Ostermotto lässt sich auch auf unsere PAPELINO Osterkarten übertragen. Viele schöne bunte Motive stehen zu diesem Anlass zur Verfügung.

Zum Shop »

Trauer

Manchmal fehlen einem die richtigen Worte, um ehrlicher Anteilnahme Ausdruck zu verleihen. PAPELINO Grußkarten erleichtern mit einfühlsamer Bild- und Textgestaltung den letzten Gruß.

Zum Shop »