Postkarten vom Gutsch Verlag – Postcrossing Favoriten

Postcrossing

 

Ich, Mitarbeiterin des Berliner Gutsch Verlags, bin seit einem Jahr bei Postcrossing aktiv und versende regelmäßig Postkarten aus unserem Verlag.

Sobald man sich registriert hat und die erste Postkarte versendet, ist man berechtigt, eine Postkarte von einem anderen Benutzer zu empfangen. Sie befinden sich nun in der Linie für die nächste Person, die eine Postkarte „senden“ anfordert. Woher die Postkarte stammt, ist eine Überraschung! Vielleicht Asien oder Amerika, Afrika oder Australien … wer weiß‘ das schon.

Bereits 30 Millionen Karten weltweit wurden seit 2005 versendet.

Das Ziel dieses Projektes ist es, das Menschen aus der ganzen Welt Postkarten erhalten. Alles was Du brauchst, ist eine Postkarte und eine Briefmarke. Ein paar nette Zeilen an den Empfänger sollten nicht fehlen, am besten auf Englisch.

Neugierig? Probier‘ es aus und lass Dich überraschen. Karten, die Dir besonders gefallen, kannst Du zu Deiner Favoritenliste hinzufügen.

Von meinen bereits 57 versendeten, sind aktuell 12 Postkarten als Favoriten gekennzeichnet worden.

Ein voller Erfolg!

Die besondere Veredlung, mal Glitzer, Kaltfolie oder Relieflack machen die Karten zu einem echten „Hingucker“. Unsere Serien Paloma, Papelino und Kultura sind besonders in Asien und Russland beliebt.

Tolle Karten gibt es hier: https://www.gutschverlag.de/

Noch einen Tipp: Schau‘ nach, was der Empfänger für Motive favorisiert oder sammelt.

Ich finde es spannend, es macht unheimlich viel Spaß und sorgt immer für eine Überraschung. Manchmal entwickeln sich sogar Brieffreundschaften und wer weiß, vielleicht sieht man sich sogar einmal.

Bunter Vogel am 16. September 2015 um 13:17 Uhr

Ich gucke mir Postcrossing gleich mal an

Littlesue am 7. Oktober 2015 um 11:54 Uhr

spannend, das werde ich jetzt aml ausprobieren, hoffentlich schreibt mir auch jemand zurück

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.