Schon bald geht’s los mit der WM 2018

Wir freuen uns und sind mit unserem #Tippspiel bereits startklar für die #WM.

Nicht mal mehr zwei Wochen, dann ist es endlich wieder soweit: Am 14. Juni beginnt in Russland die #Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Das Tipp- und Wettfieber im Freundeskreis und unter Kollegen bricht wieder aus, denn Tippspiele zu großen Turnieren wie der bevorstehenden WM sind sehr beliebt. Wir im Gutsch Verlag tippen alle 64 Spiele mit einer Tippspielsperre ab dem Spielbeginn und vergeben die Punkte folgendermaßen:

Für ein richtig getipptes Ergebnis gibt es 3 Punkte, für die richtige Tordifferenz 2 Punkte und für die Tendenz noch 1 Punkt. Bei Unentschieden gibt es keine Tordifferenz, daher bekommen wir hier 3 Punkte für das richtige Ergebnis. Bei Punktgleichheit entscheiden die meisten richtig getippten Ergebnisse. Wurde auch die gleiche Anzahl an richtigen Ergebnissen getippt, entscheidet die Anzahl der richtig getippten Tordifferenzen.

Zusätzlich können wir Bonuspunkte für richtig vorausgesagte Gruppensieger, Viertel-, Halb- und Finalisten und den Weltmeister bekommen. Die #Punkteverteilung erfolgt für die Sondertipps bei uns wie folgt: Richtig getippter Gruppensieger: 1 Punkt, Viertelfinalist: 2 Punkte, Halbfinalist: 3 Punkte, Finalist: 4 Punkte, Weltmeister: 5 Punkte, Torschützenkönig: 5 Punkte

Wer zu den Laien in Sachen #Fußball gehört, kann leider nur auf sein Glück hoffen, sich aber umso mehr und ganz unbefangen aufs gemeinschaftliche Public Viewing und tolle Fußballpartys freuen. Die Songs zur Fußball-WM 2018 dürfen da natürlich nicht fehlen:

Der offizielle #WM-Song #LiveItUp kommt im Jahr 2018 von Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi.

Der aber nicht zu verwechseln ist mit dem Coca Cola Kampagnensong zur WM: #Colors (von Jason Derulo).

Die ARD hat einen eigenen Song ausgewählt und entschied sich für #Zusammen von den Fantastischen Vier feat. Clueso. Der Song soll das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Das ZDF hat auch einen eigenen WM-Song gekürt: #TheBravest von Sir Rosevelt. Dieser Song regt auf jeden Fall zum Mitfeiern an.

Wir wünschen euch richtig viel Spaß mit euren Freunden und Kollegen und viele aufregende Spiele. Möge der Weltmeister gewinnen! Wenn es nach uns geht, ruhig mit ganz vielen gelben Karten! #fairplay #mygameisfairplay

 

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.