Was schreibe ich bloß auf meine Urlaubspostkarten?

Ein paar nette Zeilen aus dem Urlaub, darüber freut sich doch jeder.

Urlaubspostkarten 1Aber wer kennt das nicht? Man möchte der Familie oder Freunden eine Karte aus dem Urlaub schreiben. Ich weiß noch, wie ich als Kind die ersten Urlaubspostkarten schreiben wollte. Beginnend mit „Wie geht es euch?“ und „Mir geht es gut!“ war die Hälfte der Karte ja schon voll. Dann berichtete ich noch über das gute Essen oder das schöne Wetter und der Rest der Karte war auch schnell gefüllt. Heute sitze ich immer noch oft da und überlege, was ich denn jetzt aus dem Urlaub schreiben kann. Die üblichen Satzreihen, wie oben beschrieben? Oder dürfen das nur Kinder? Eltern und Großeltern freuen sich wahrscheinlich über jeden Gruß des Sprösslings.

Ach, nicht so viel nachdenken, das Ganze soll ja schließlich auch nicht in Stress ausarten, bin ja im Urlaub …Urlaubspostkarten 2

Der Sinn einer Postkarte ist ja das Überbringen einer Botschaft. Also schreibe ich auch dieses Jahr auf meine Urlaubspostkarten, dass ich mich gut erhole, das Wetter traumhaft ist (mal ehrlich, was anderes will doch gar keiner hören ;)) und dass ich liebe Grüße übersende. Wem mehr einfällt, der kann mir hier gern Tipps hinterlassen. Dafür bin ich immer dankbar. Schöne Ferien und viele Grüße.

Ach ja, ganz tolle Urlaubspostkarten findest du hier!

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.