Weihnachten steht vor der Tür

Wir freuen uns schon auf die schöne Weihnachtspost!

In der Weihnachtszeit denken wir gerne und oft daran, anderen Menschen eine Freude zu machen. Wir backen, kaufen Geschenke, packen sie liebevoll ein. Wir planen, wen wir über die Weihnachtstage besuchen und wem wir stattdessen eine Weihnachtskarte schreiben möchten. Das Fest der Liebe bietet uns jedes Jahr eine gute Gelegenheit, mit einer liebevoll ausgesuchten Weihnachtskarte unsere Dankbarkeit auszudrücken und herzliche Grüße zu verschicken.

Daher ist es auch wenig überraschend, dass die Weihnachtsgrüße für viele Menschen schon seit jeher die schönste Post des Jahres ist. Denn die Weihnachtspost übermittelt liebevolle und persönliche Worte. Gleichzeitig ist das Grußkartenschreiben auch eine wertschätzende Geste, die dem Empfänger nicht nur Freude bereitet. Sie zeigt ihm gleichzeitig auch: Du bist mir wichtig. Ich nehme mir Zeit für dich. Grußkarten werden nie an Bedeutung verlieren – vor allem in unserer schnelllebigen, digitalen Zeit mit Facebook-Posts und WhatsApp-Nachrichten nicht. Denn gerade deshalb brauchen wir immer wieder auch Momente des Innehaltens und der Achtsamkeit. Da ist das Versenden von liebevoll ausgesuchten, handgeschriebenen und zur Post gebrachten Grußkarten ein Zeichen persönlicher Wertschätzung, das jedem Freude bereitet.

Wer freut sich nicht über persönliche Zeilen, die mit Bedacht und Sorgfalt gewählt wurden?

 

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und besinnliche Festtage, in denen ihr euch entspannen und auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens besinnen könnt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.