Welches Tier ist das Trendtier des Jahres?

Wir können uns einfach nicht entscheiden! Und ihr? Welches Tier ist das Trendtier 2018?

Wird es das Alpaka sein?

Aber was für ein Tier ist das überhaupt genau? Ist es ein Schaf, eine Ziege oder ein Kamel? Das Alpaka stammt ursprünglich aus den südamerikanischen Anden und ist tatsächlich eine Unterart der Kamele. Vielen ist es vielleicht als Lama bekannt, allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied: von ihnen wird man nicht bespuckt, denn Alpakas haben ein sehr liebevolles Wesen. Sie sind von Natur aus humorvoll: Mit ihren hochgezogenen Mundwinkeln scheinen sie ständig ein Lächeln im Gesicht zu haben und mit ihrem süßen bis frechen Gesichtsausdruck bezaubern sie jeden Betrachter. Alpakas sind deutlich kleiner und haben ein viel fülligeres und weicheres Fell als Lamas. Daher werden sie vor allem wegen ihrer wertvollen und sehr flauschigen Wolle gezüchtet. Sie sind sozusagen die Kuscheltiere unter den Kamelen. Somit ist das Alpaka unser liebstes Kuscheltier.

Oder bleibt es vielleicht doch das Einhorn?

Das Einhorn ist zwar schon omnipräsent, aber das ist auch verständlich, denn mit dem Einhorn verbinden wir eine Märchenwelt ohne Sorgen und Alltagsstress, in der wir auch als Erwachsene Kind sein dürfen. Daher bleibt das Einhorn unser liebstes Phantasiewesen.

Und was ist dann mit dem Flamingo?

Der Flamingo ist zwar auch schon Trend, aber wieso sollte sich das auch ändern? Flamingos sind immerhin von Natur aus pink! Und mit dem tropischen Vogel verbinden wir auch noch Sonne, Strand und Meer. Besonders in Kombination mit anderen sommerlichen Motiven wie der Ananas oder Palmen befördert uns der Flamingo geradewegs in die Karibik – zumindest verleiht er uns dieses wohlige Sommer- und Urlaubsgefühl. Der Flamingo ist daher unser liebster Stimmungsmacher.

Das Faultier vielleicht?

Wie es sich für ein Faultier gehört, erobert es unsere Herzen nur langsam und ganz gemächlich. Es lebt entschleunigt und hat zum Glück nie ein schlechtes Gewissen beim Nichtstun. Das macht das Faultier nicht nur zu unserem Vorbild, sondern auch zu unserem liebsten Faulpelz.

Oder doch der Panda?

Wer kann diesem niedlichen und kuscheligen Pandabären, der mit seinem flauschigen Fell und niedlichen Knopfaugen unsere Herzen im Sturm erobert, überhaupt widerstehen? Daher kann der Panda nur unser liebster Schmusebär sein.

Oder dann doch das Lama?

Diese flauschige Teddy-Version eines Einhorns sieht immer so aus, als würde es uns anlächeln und sein weiches Fell lädt geradezu zum Kuscheln ein. Da bleibt uns doch gar nichts anderes übrig, als das Lama zu unserem liebsten spukenden Kuscheltier zu ernennen.

Da wir uns einfach nicht entscheiden können, lassen wir euch gerne die Qual der Wahl. Mit unseren tollen Post- und Grußkarten könnt Ihr Euch die süßen Trendtiere einfach zu Euch nach Hause holen.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.