Glanzstücke – Grußkarten-Neuheit 2016

Glanzstücke Bild 1_klein

Unser Produkt des Monats Januar 2016

Wenn Hänsel und Gretel unsere Glanzstücke mit in den Wald genommen hätten, hätten sie den Weg zurück nach Hause auf jeden Fall gefunden, es sei denn, in der Zwischenzeit wäre ein Gruß- und Postkartensammler vorbeigekommen …

Nach dem Erfolg unserer gleichnamigen Weihnachtsserie wurden von unserem Grafik-Team die neuen „Glanzstücke“ für nahezu alle Anlässe und Gelegenheiten entwickelt.: Zum Geburtstag für große und kleine Geburtstagskinder, für das Übermitteln von Glück(wünschen), für liebevolle Gratulationen zur Geburt, für die guten Wünsche zur Hochzeit, für Liebende, für Menschen mit Jubiläum, für Freudinnen und Freunde, für Tröster und Mutmacher,  für Kranke, für Trauernde und Anteilnehmende und für viele mehr …

Bei diesen Karten lohnt es sich, ganz genau hinzuschauen, denn die Veredelungen einzelner Bildausschnitte sind detailliert aufeinander abgestimmt und lassen – bei dem richtigen Lichteinfall – die Motive mehrdimensional erscheinen. Der Einsatz mehrstufiger Hochprägungen und Kaltfolie auf hochwertigem Papier bzw. Karton rufen besonders schimmernde Effekte hervor, die die Produkte optisch (und haptisch) ungemein edel erscheinen lassen. Das klar durchdachte reduzierte Design mit wenigen Stilmitteln und die Schriftauswahl orientieren sich am aktuellen Gestaltungstrend, den man mit „weniger ist mehr“ umschreiben könnte.

Leider ist es schwierig, die tollen Veredelungen per Foto einzufangen, man muss die Karten am besten wirklich in die Hand nehmen.

Glanzstücke_Karte zur Hochzeit

Meine Lieblingskarte ist die mit dem Matrosen, der „Butter bei die Fische“ sagt, meine norddeutsche Herkunft lässt sich halt nicht verleugnen.

Butter bei die Fische

48 unterschiedliche Motive im Querformat 12 x 17,5 cm stehen bei der Doppelkartenserie Glanzstücke zur Verfügung. Alle Motive könnt ihr euch hier bei uns im Shop anschauen.

Erstmals präsentiert wurden bzw. werden sie auf den Frühjahrsmessen TrendSet, nordstil und Paperworld, wir sind gespannt, wie sie ankommen werden. Was meint ihr? Welches sind eure persönlichen Favoriten?

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.