Unser Artikel des Monats September

KLARE WORTE – unsere Postkartenserie mit Spaßgarantie

Die Parole „Lasst uns froh und munter sein“ gilt bei uns nicht nur für die Weihnachtszeit. Unsere Postkartenserie KLARE WORTE wäre der geeignete Kandidat vom nationalen Lachverband als „Medizin“ eingestuft zu werden – wenn es so etwas denn geben würde.

Lachen wirkt sich wirklich positiv auf Gesundheit und Gemütszustand aus. Lachen baut Stress ab, entspannt und soll sogar gegen Schmerzen helfen.

Forscher haben herausgefunden, dass 15 Minuten Lachen die Schmerzempfindung um ein Zehntel herabsetzt. Sie führen dies auf eine Aktivierung von Endorphinen zurück. Es gibt aber auch die Erklärung, dass Lachen einfach vom Schmerz ablenkt. Das Hirn wird beim Lachen beansprucht und somit gibt es weniger Platz für negative Emotionen frei …

So, genug der Vorrede, wir haben gerade gelernt: Spaß muss sein! Also her damit!
Ab jetzt darf laut gelacht oder wenigstens gegrinst werden – der Humor der meisten Motive von KLARE WORTE ist derb, aber wirklich lustig.

Nicht nur unter uns Verlagskolleginnen und -kollegen ist diese Serie sehr beliebt. Viele Motive passen hervorragend zu Alltagssituationen auf der Arbeit. Zum Beispiel diese hier:

Klare Worte Postkarte 3047-007

Puh, erst Montag, die ganze Woche liegt noch vor einem. Am besten schon mal Gedanken über das kommende Wochenende machen und sich darauf freuen. In der Zwischenzeit motiviert arbeiten, dann vergeht die Zeit wie im Fluge.

Klare Worte Postkarte 3004-004

Wenn kreatives Chaos nicht geschätzt wird und die Kollegen pikiert auf den Schreibtisch gucken, kann man diesen Spruch immer gut anbringen.

Klare Worte Postkarte 3016-002

Mit einer bestimmten Intention auf den Weg in die Grafikabteilung gemacht. Zwischendurch aufgehalten und mit einem anderen Thema konfrontiert worden – dann noch dem Paketboten eine Unterschrift geleistet. Was wollte ich nochmal in der Grafikabteilung?

Klare Worte Postkarte 3081-005

Leider ist es erst 10 Uhr, die Mittagspause also noch fern. Am besten mit kurzem Gelächter den Hunger vorerst vertreiben.

Klare Worte Postkarte 3009-005

Neues Projekt präsentiert, keinen Zuspruch gefunden, Enttäuschung auf ganzer Linie. Diese Postkarte hilft weiterzumachen.

Ach ja, wenn noch immer Lachbedarf vorhanden sein sollte: Es soll in Deutschland bereits 150 Lach-Clubs geben – nichts wie hin.

Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.